Vertrau nur Deinem Hintern! Er steht immer hinter Dir!

Klick-Tipps

Auswahl:

Eisenbahnen

Freunde im Web

 
Thema: Klick Tipps 1

Steinschaler Spezial
Wastl auf TourDas Seminarhotel Steinschalerhof in Rabenstein und das Tagungshotel Steinschaler Dörfl in Frankenfels bieten eine derartige Fülle an Angeboten, dass ich diese gar nicht auf den Hauptseiten unterbringen will und kann.
Zum einen der Bereich Kulturhotel, mit dem bitzschnell eine brachliegende Domäne mit Inhalt gefüllt werden konnte und der weite Bereich ...

Steinschaler Wiki
Steinschaler WikiEine Fülle von regionalen Informationen zum Dirndltal und die umgebende Region bietet das Steinschaler Wiki auf über 2.000 Seiten mit mehr als 3000 Bilder.
Ergänzt wird es durch das Dirndlwiki und nun dem Nachhaltigkeits-Wiki.

Pielachtaler Nachhaltigkeitsakademie
PINABUVerantwortung für Umwelt und Gesellschaft wahrnehmen und trotzdem profitabel wirtschaften? Für diese Akademie kein Widerspruch, sondern Sinn und Ziel der Nachhaltigkeitsstrategie von Unternehmen.

Schmankerltour im Dirndltal
ImageDirndltaler Schmankerl entwickeln sich langsam zum Kulinarium.
Der Bogen reicht von den regionstypischen und bodenständigen Speisen bis hin zu preisgekrönten Lokalen.
Und nicht zu vergessen, der Schmankerl Express als planmäßges Angebot (im Sommer) auf der Mariazellerbahn.

Dirndltaler Edelbrände
Pielachtaler EdelbrändeDie Reihe von edlen Produkten, aber ganz besonders die Edelbrände und Schnäpse aus dem Dirndltal füllen Regale und Webseiten, berühmt ist vor allem der Dirndlbrand.
Irgendwann schreibe ich auch hier eine richtig schöne Seite.

Mostheurige im Pieltal
... weiterAls weiteres Highlight haben sich die Mostheurigen im Dirndltal entwicklt.
Wer unseren Most nicht kennt, dem sei eine Mostverkostung empfohlen, vielleicht im Steinschalerhof
Ein wahres Kultgetränk bei den gemeinsamen Fahrten der Freunde der Mariazellerbahn war der erfrischende Birnencider von Gatterer, der ist alleine einen Besuch des Dirndltales wert.
Eine aktuelle Liste der Mostheurigen gibt es vom Regionalbüro Pielachtal oder

 
Thema: Klick Tipps

3K-Galerie
GalerieGalerie in der Fabrik in Rabenstein mit einem gefälligen Design mit Joomla.

Fotokunst vom Feinsten!
Melley und TanjaBody-Art und Body-Painting, People & Horses in motion, Fotomodelle und Prominente, sowie viele Reiseberichte (aktuell: Antigua).
Fotografiert von Peter Bluma für sein

Die Schlosskogler
Die SchlosskoglerDie Schlosskogler mit über 4.500 Live-Auftritten und 145 Eigenkompositionen, seit 35 Jahren in gleicher Besetzung (Mutter mit Söhnen) on Tour.

Harley-Davidson-Event
Screen-ShootEs muss nicht immer Eisenbahn oder Öko-Region sein, fallweise braucht man / frau den kernigen Spruch einer Harley.

Nonsens
You hate computer?Weltbewegende Fragen wie «Warum quert das Huhn die Straße», «Treiben Sie Sport im Büro» oder «Sind Sie im Büro einsam?», sowie regionale Highlights wie den «1. Pieltaler Bauermarkt» finden Sie auf Ronny's Nonsens-Seiten.

Thema: Seitenwartung

Umstellung auf CMS
Proudly presentVor geraumer Zeit habe ich mich für ein Open Source Content - Management -System entschieden und für meine Bedürfnisse adaptiert.
Es ist sehr schnell, weil es mit wenigen Datenbank Zugriffen auskommt, stabil und absolut suchmaschinen freundlich, allerdings sind HTML Kenntnisse Voraussetzung. Verwendet wird es:
Für alle, die dieses Thema interessiert, habe ich eine kleine Testinstallation installiert, für die Zugangsdaten genügt ein kurzes e-Mail.

 
Leider nicht von mir

Interessant

von p.w.d.

Erfolgreich
Steinschaler Hof
steinschaler.at
Pielachtaler Leitbetriebe
Steinschaler Hof und Steinschaler Dörfl
weiter

Weiter

Traumhaft
MzB Herbert Ortner
Frühling!
Erst eine Fahrt mit der MzB macht den Frühling zum Erlebnis
weiter